Der Berchtesgadener Land Wirtschaftsservice und das Zukunftszentrum Süd bieten auch in diesem Jahr wieder zwei Beratungstage für kleine und mittelständische Unternehmen aus der Region an, die sich zu den Themen Digitalisierung und künstliche Intelligenz informieren möchten. Der erste Termin findet am 17.04.2024 online statt (Anmeldefrist: 18.03.2024), der zweite am 20.06.2024 vor Ort in Freilassing (Anmeldefrist: 20.05.2024). Die Beratung dauert rund 45 Minuten und ist für Unternehmen im Landkreis kostenlos.

Die Teilnehmer*innen können entweder bereits konkrete Fragen und Ideen mitbringen, oder die Beratungstage nutzen, um zu evaluieren, wie ihr Betrieb derzeit digital aufgestellt ist und welche Herausforderungen sie künftig erwarten. Ziel ist es, mögliche nächste Schritte zu identifizieren. Bei der Umsetzung können die Unternehmen weiter vom Zukunftszentrum Süd und dem Wirtschaftsservice begleitet oder mit passenden Partnern vernetzt werden.

Weitere Informationen und Anmeldung: https://veranstaltungen.berchtesgadener-land.de/

Das Zukunftszentrum Süd wird im Rahmen des Programms „Zukunftszentren“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) sowie anteilig durch die jeweiligen Landesministerien für Wirtschaft in Bayern und Baden-Württemberg gefördert.

Über den Wirtschaftsraum Berchtesgadener Land

Den Wirtschaftsraum Berchtesgadener Land zeichnen vor allem seine Alpenlage, der Fokus auf Lebensqualität und berufliche Selbstentfaltung sowie seine direkte Nachbarschaft zu Salzburg aus.

Die Berchtesgadener Land Wirtschaftsservice GmbH (BGLW) ist die Servicegesellschaft für alle Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Fachkräfte. Diese erhalten die BGLW-Leistungen mit Unterstützung der Sparkasse Berchtesgadener Land kostenlos. Die BGLW steht für den kundenorientierten Service für ihre Unternehmer/innen und Fachkräfte, Impulse zum Erhalt der Standortqualität sowie die verantwortliche Entwicklung des Wirtschaftsraums mit hoher regionaler Wertschöpfung. Zudem verantwortet sie das Standortmarketing des Wirtschaftsraums.

• Icon Kontakt

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.